Jahresbericht 2016

Das vergangene Paddeljahr war geprägt von einem schlechten Saisonbeginn. Regen, Kälte und ein nicht in die Gänge kommendes Frühjahr. So war auch die Fahrtenbilanz heuer nicht so besonders. Bei einer geringen Zahl von Aktiven wirkt sich jeder Ausfall eines Kanuten gleich besonders aus. Dennoch wurden fast die Leistungen des Vorjahrs erreicht. Insgesamt wurden 2061 km gepaddelt. Vorwiegend auf heimischen Gewässern, d.h. Altmühl, Donau, Naab und Regen. Die Wildwasserpaddler sah man in Österreich, Slowenien. Korsika und Norwegen.

Die Kanuten mit den besten Leistungen sind:

Hans Götz 529 km

Ingrid Kornprobst 524 km

Xaver Petz 390 km

Rudi Kießwetter 329 km

Ingrid Kornprobst konnte diesmal mit Gold 15 ausgezeichnet werden, d.h. Sie hat bereits 19 mal ihre Gold-Auszeichnung aus dem Jahre 1982 wiederholt und wird nächstes Jahr so hoffen wir mit Gold 20 ausgezeichnet.

Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch.

Mit einigem Aufwand wurde auch unser neuer Sichtschutz erstellt, nochmals vielen Dank an die zahlreichen Helfer.